Hallo! 

Schön, dass du da bist. 

Ich bin Carla und zeige dir   blumige Ideen aus Hanau.

Blumen faszinieren mich. Das leuchtende Orange einer Lieblingsbluse, das samtige Violett meines Fineliners, das Korallenrot deines Lippenstiftes: All diese Farben haben ihren Ursprung in der Natur; die Ringelblume, der Rittersporn, die Tulpe waren zuerst da - und eben nicht umgekehrt. Die Erkenntnis, dass die Farben in unserer Alltagswelt ihren Ursprung oder ihr Vorbild in der Natur haben, begeistert mich und ist meine Erklärung dafür, dass die meisten von uns es lieben, Blumen um sich haben.

Nur mangelt es uns oft an Ideen, wie wir Blumen in unser Zuhause – sei es Indoor oder Outdoor – integrieren können. Auf dieser Seite möchte ich dir einfache, günstige und kreative Möglichkeiten zeigen, wie du dir schnell und mit wenig Aufwand ganz individuelle Blumenideen in dein Zuhause, auf deinen Balkon, in deinen Garten holen kannst. Vielleicht können dich meine Ideen dazu inspirieren, etwas Schönes mit Blumen zu machen!

Gartenliebe und Vasen-Sammellust

Ich lebe mit meinem Mann und unseren zwei Kindern in Hanau, wir haben ein kleines Haus und lieben unseren Garten. Jedes Jahr im Frühjahr freue ich mich wie verrückt, wenn die ersten grünen Spitzen zu sehen sind. Und ärgere mich über jeden Fußball, der im Beet landet – denn oft zerstört der Ball oder die darauffolgenden Fußtritte die lang ersehnten zarten Triebe einer heißgeliebten Staude. Anders herum ist da die Freude über alles, das wieder da ist, das sich in unserem Garten wohlfühlt und uns durch das nächste Gartenjahr begleiten wird.

 Tja, und dann ist da noch meine Liebe für alles Blühende im Haus – am liebsten in einer meiner unendlich vielen Vasen in allen Formen und Farben, die ich von Flohmärkten und Trödelläden mit nach Hause bringe. Und auch wenn ich super gerne alles Blühende auf dem Hanauer Wochenmarkt und in meinen Lieblingsblumengeschäften kaufe, gibt der Garten Gott sei Dank eine Menge her, und das fast zu jeder Jahreszeit. Oft erkennt man die Schönheit erst auf den zweiten Blick – oder eben in der richtigen 
Vase ;-) Und das ist eigentlich mein Ziel: Ich möchte zeigen, dass es  ziemlich einfach ist, Blüten, Blumen oder Pflanzen mit nur wenigen Mitteln individuell in Szene zu setzen … 

Und da sind wir nun! Viel Spaß beim Schauen - ich wünsche mir sehr, dass dir die Bilder und Anregungen gefallen und dich vielleicht sogar dazu inspirieren, etwas Schönes mit Blumen zu machen!

Deine Carla